Lord Demor, wohin soll denn die Reise gehen?

Eine kurze Zeit tummelte sich Demor – Einfach bösartig auf einer guten Position in den Kinder- und Jugendroman Top100, doch tags darauf katapultierte es den bösen Lord zurück in die 1.000er-Plätze. Bereits da sah es so aus, als würde der Traum vorbei sein, Ursachenforschung wurde betrieben, die Laune war im Keller. Andererseits, was hatte ich erwartet?

Mehrere Leute gratulierten mir zu meinem »Erfolg«, staunten über die gute Platzierung. Inzwischen liegen mir exakte Verkaufszahlen vor, ich weiß nun, wovon ich rede. Und man muss ganz klar sagen, dass ein Ranking um 800 wirklich ansehnlich ist. Bei geschätzten 150.000 E-Books im Amazon-Shop bedeutet es, dass sich 99,5% der Bücher schlechter verkaufen. (Danke Johannes für die Beispielrechnung und die aufmunternden Worte!) Trotzdem kommt zwangsläufig die Frage auf: Warum greifen bei 99 Cent nicht mehr Leute zu?

Die gute Nachricht: Demor besann sich auf seinen 5-Minuten-Ruhm und kletterte zurück in die Charts und ich bin weit davon entfernt, ein negatives Fazit von meinem Self Publisher Experiment zu ziehen. Ganz im Gegenteil! Derzeit denke ich darüber nach, wie es weitergeht und ob ich nachlege. Doch will man den Jackpot bei Amazon abräumen, führt kein Weg an den Erfolgs-Genres Thriller und Liebesroman vorbei. Von daher liegt Demor in der humoristischen Fantasy Kategorie tatsächlich gut im Rennen. Und ich bin stolz auf ihn und das Erreichte.
Ursprünglich wollte ich den Einführungspreis bereits nach einer Woche auf den regulären Preis anheben, mittlerweile sind bald vierzehn Tage rum. Auf Anraten von jemand, der sich im Amazon-Buchmarkt auskennt, werde ich den Aktionspreis fortführen.

Ganz frisch habe ich meine allererste Rezension erhalten (bei Amazon sieht das so aus *klick*). Und was für ein! Volle 5 Sterne! Danke an Bloggerin Kari von Seite101.de. Ob diese Bewertung andere Leser neugierig macht? Eigentlich schon, oder?

Derweil gehe ich in den Urlaub. Meinen kleinen Bösewicht Demor werde ich trotzdem auf seinem Weg zur Weltherrschaft beobachten.

Kommentar verfassen

