Demors Top 10 Playlist

Ihr wolltet schon immer wissen, was Lord Demor auf dem Weg zur Weltherrschaft in seinen MP3-Player schmeißt?
Ich war so frei und habe zehn Titel zusammengestellt, die mich während der Arbeit am Manuskript begleitet haben.

10. SELF-X – Second & Sebring (Of Mice & Men Dubstep/Metalstep Remix)

Von Mäusen und Menschen. Ein Bandtitel, der wie die Knochenfaust aufs Auge passt. Denn, egal ob Nager oder Allesfresser, für Demor sind es gleichermaßen niedere Geschöpfe. Hier eine spezielle Remix-Version des Klassikers Second & Sebring.

9. Lady Gaga – Bad Romance

Warum ich dieses Lied gewählt habe? Ein bisschen Romantik kommt auch in der Geschichte vor. Zugegeben, ziemlich eigenwillige Liebesgefühle, nichtsdestotrotz Romantik. Und letztlich ist Demors gesamter Trupp irgendwie gaga.

8. D:Ream – Things Can Only Get Better

Hatte ich erwähnt, dass der »gute« Lord steinalt ist? Entsprechend alt ist auch dieser Song. Oder erinnert sich noch jemand an die Gruppe D:Ream? Hatten die eigentlich mehr als ein Lied? Naja, mit Musik wird alles besser.

7. Brooklyn Bounce – The Theme (Of Progressive Attack)

Ups! Wie ist das denn hier reingerutscht? Egal, Hauptsache es macht Laune, bevorzugt beim Kämpfen. Und gehauen wird im Roman reichlich. Okay, die Band hatte in etwa so viel Haltbarkeit wie Demors Geduld, doch ich persönliche verbinde mit dem Lied schöne Erinnerungen an meine Jugendzeit. Attacke!

6. The Matrix Soundtrack – Clubbed To Death

Zu Tode prügeln ist das Stichwort. Überhaupt ist die Musik aus Matrix empfehlenswert. Passend zu jeder Gelegenheit.

5. Selig – Knockin‘ On Heaven‘s Door

Nein, Demor hat nicht vor, selig zu werden. Und schon gar nicht will er an die Himmelstür klopfen. Trotzdem gibt es auch in seinem Unleben Zeiten, in denen er sich an ruhigen Tönen erfreut. Bevorzugt gesungen von den Toten.

4. Florence + The Machine – Breath of Life (Snow White and the Huntsman)

Ein geiles Lied! Findet auch Demor. Und in gewisser Weise haucht er seinen Geschöpfen ebenfalls Leben ein. Das Schneewittchen sterben muss, unterstützt er in jeder Hinsicht. Sie und ihre Zwergenbande haben das Potenzial ihm die Show zu stehlen. Das will hier keiner.

3. Unbesiegbar / Invincible (WoW Soundtrack)

Wer ist der wahre Lich King? Arthas sei gewarnt! Demor ist über dir. Inspiriert von World of Warcraft darf der Song nicht fehlen.

2. Malukah – Reignite (Mass Effect Soundtrack)

Malukah. Ja, die kleine Bardin dürfte für Demor singen. Am besten an einer Kette. Mehr muss man dazu nicht sagen. Einfach zuhören und träumen – vom Ende der Welt.

1. Yeah Yeah Yeahs – Heads will roll (Project X Soundtrack)

Der ultimative Track um ganze Heerscharen mit einem Lächeln in die Schlacht zu führen. Oh ja, es werden Köpfe rollen, versprochen! Da freut sich nicht nur der kopflose Reiter. Dreht die Boxen laut und marschiert an der Seite von Lord Demor in den sicheren Tod!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s