Glaslügen im neuen Gewand

Bereits seit einiger Zeit hatte ich eine neue Aufmachung für den ersten Teil der Glas-Trilogie geplant. Ich wollte das Buch für die Zeilgruppe (Young Adult) ansprechender machen. Beim Cover ist das dabei herausgekommen:

Coverdesign: Clarissa Yeo/yocladesigns.com (Bildmotive: shutterstock.com)
Coverdesign: Clarissa Yeo/yocladesigns.com (Bildmotive: shutterstock.com)

Das ursprüngliche Buchcover gefällt mir nach wie vor, aber ich muss zugeben, dass ich vom neuen absolut begeistert bin. Klar, die Meinungen gehen beim Vergleich der beiden Cover auseinander und einige habe bereits ihr Missfallen ausgedrückt. Das kann ich nachvollziehen. Persönlich bin ich mit dem Wechsel mehr als zufrieden. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass die inneren Werte zählen sollten, allerdings kämpft man auf dem Buchmarkt mit hunderttausend anderen Romanen um die Gunst der Leser. Es taugt die beste Geschichte nichts, wenn keiner sie sieht. Schlüsselreize und Eyecatcher sind zumindest wichtig, um ein erstes Interesse zu wecken. Das geht zuerst über das Buchcover.

Wie gesagt, ich bin jedenfalls vom neuen Gesicht verzaubert …

Das E-Book bekommt man hier.

6 Gedanken zu “Glaslügen im neuen Gewand

  1. Ich habe das Buch gelesen und fand es wundervoll, warte sehnlichst auf die Fortsetzung.

    Auch wenn ich das Problem an sich sehe und verstehe mit dem Finden im Büchermeer, so muss ich doch gestehen, dass mir der ursprüngliche Einband besser gefällt, wobei man/frau über Geschmack, trefflich streiten könnte…

    Gruß

    Maccabros

  2. Ich fand oder besser gesagt finde die Geschichte wirklich toll. Vom Inhalt her und vorallem auch vom Schreibstil echt klasse. Leider habe ich die Fortsetzung nicht finden können, gibt es die noch nicht?

    1. Vielen Dank für das tolle Lob! Momentan gibt es tatsächlich noch keine Fortsetzung der Reihe, da mir andere Projekte „dazwischen gekommen“ sind und ich derzeit außerdem versuche, die Trilogie an einen Verlag bzw. eine Literaturagentur zu bekommen. Die Sichtung läuft aktuell noch und im Literaturbetrieb dauert es leider oft sehr lange.

Kommentar verfassen

